Dekoideen für Lokale

york_lobby_food_236662_l

Es ist  immer eine sehr schwere Entscheidung, wenn man einen Pub oder Kneipe öffnen will.  Was für Farben da vorherrschen sollen, wie die Möbel aussehen sollten oder diesem Lokal eine Persönlichkeit geben können. Ein Freund von mir hatte ein gut platziertes Ristorante, aber nach einer Zeit ist ihm nicht mehr gut gegangen. Schließlich ging er Pleite gegangen und musste die Pizzeria schliessen. Er hatte aber noch den Platz und vermieten wollte er es nicht, also hat er sich gedacht einen Pub daraus zu machen. Ein Pub musste aber schon stilvoller sein als seine vorherige Pizzeria, also hat er sich gedacht, dass er alle Wände knallgrün färbt und uralte Zeitungen auf die Wand klebt. Die Lüster wurden dann aus Montageschaum gelöst und die Möbel waren ganz alte Möbel, wie man sie nur noch bei unsere Großeltern finden können. Nach einem Jahr ging es ihm so gut, dass er noch eine neues Lokal aufmachen wollte, dass er dann F.R.I.E.N.D.S nannte. Bei diesem Projekt hat er um meine Hilfe gebeten weil er wusste dass ich sehr kreativ bin und eine sehr positive Einstellung zu Freundschaft habe. Ich habe ihm also vorgeschlagen, das Lokal sehr familiär einzurichten, eine einzige warme Farbe soll auf die Wände und die Möbel sollen möglichst bequem sein. An der Einweihungsparty  sollte er aber eine Fotokampagne machen. Er sollte einen professionellen Fotografen dafür engagieren, dass er de ganze Nacht nur Fotos mit den Gästen macht wie sie feiern oder auch Stammkunden bitten die Fotos die Sie machen an eine bestimmte e-mail Adresse zu schicken. Mit diesen Fotos sollte dann das ganze Lokal tapeziert werden, natürlich wurde jede Fotoschicht mit Klebefolie geschützt, damit die Fotos nicht geklaut werden oder damit keine eventuell beleidingende Wörter auf die Fotos geschrieben werden. Nach 3 Monaten waren alle Wände voll mit den Party-Fotos und war ein voller Erfolg!

Advertisements

~ von karin7pe - Januar 19, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: