Wie man richtig eine Fototapete aufklebt

wallpaper_paper_wall_274736_l

Was wir dazu brauchen: Spezialkleber für Fliestapeten, ein Rakel Pro damit man den Klebstoff auftragen kann und für das blasenfreier Aufkleben, eventuell spezielle Handusche und natürlich die Fototapete. Wichtig ist, das wir und die Tapeten gut aussuchen und die Tapete bestellen die perfekt auf unser Wand passt.

Wenn wir schon alte Tapete auf unserer Wand haben, müssen wir die erstmal von der Oberfläche entfernen und unser Wand sehr gut danach putzen, sonst können wir unsere Fototapete nicht schön aufkleben. Wenn wir unser Wand abgeputzt haben, machen wir eine Probe bevor wir den Klebstoff auftragen, damit wir sehen, wie das aussehen wird, wir können mit ein Bleistifft eine gerade Linie machen, damit die Fototapete nicht schräg geklebt wird.

Wir tragen dann den Klebstoff auf , nicht zu viel weil dann unsere Fototapete nass sein wird und nach ein paar Minuten tragen wir vorsichtig von oben nach unten die Tapete auf und mit Hilfe der Rakel Pro gehen wir langsam darüber, damit keine Luftblasen übrig bleiben.

Nach ungefähr 24 Stunden trocknet die Wand und wenn wir unser Arbeit gut gemacht haben, sollte die Fototapete sehr schön in die Wand integriert sein. Wir können das aber natürlich jederzeit wieder runternehmen wenn es uns nicht mehr gefällt.

Advertisements

~ von karin7pe - Januar 19, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: