Welche Bedeutung haben die Farben unserer Wände?

piedmont_weekend_livingroom_1429860_l

Es ist sehr Hilfreich zu wissen, was jede Farbe repräsentiert, um eine harmonische Stimmung in jedem Zimmer zu erzeugen.

Gelb: stimuliert das Nervensystem und auch den Verstand. Gegenstände scheinen näher und größer zu sein.

Gelb ist eine gute Wahl um ein Zimmer heller und frühlingshaft erscheinen zu lassen. Es kann aber irritierend sein, wenn es überall im Haus ist.

Gelb ist eine gute Farbe für ein Bad, das nicht genügend Licht bekommt.

Orange: stimuliert den Verstand, und hebt die Stimmung.

Es lässt das Zimmer warm erscheinen und übermittelt ein Gefühl von Sicherheit.

Grün: sinkt den Bluthochdruck und beruhigt den Verstand.

Es übermittelt ein frisches Gefühl.

Die Wände scheinen weiter entfernt zu sein. Es ist sehr geeignet um ein Zimmer größer erscheinen zu lassen.

Blau hat etwa den gleichen Effekt.

Zu viel Blau kann ein Zimmer kalt erscheinen lassen.

Braun: in Erdtönen kann es das Gefühl von Intimität übermitteln.

Schwarz: abhängend davon wie man es benutzt, kann es elegant erscheinen. Man muss aber nicht zu viel davon nehmen.

Advertisements

~ von karin7pe - Januar 21, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: