Dekoidee Kinderraum

baby_coloured_ball_266757_l

Der Kinderraum wird oft mit besonders viel Liebe dekoriert und dafür nimmt sich jeder so viel Zeit wie er kann. Die Fototapete oder die Wände sind sher wichtig bei dem Kinderzimmer. Besonders wenn das Kind noch sehr klein ist, sollte man eine helle und warme Farbe nehmen, weil diese beruhigt. Dies hat tatsächlich eine Auswirkung auf das Kind, dass viel weniger Stress empfindet.

Besonders in der Nacht haben Kinder Angst und brüllen deshalb viel. Verschiedene Objekte die etwas Lichtausstrahlen sind keine schlechte Idee, aber es gibt auch eine andere Lösung. Wenn man die Wände anmalt, kann man an manchen Stellen kleine Motive mit UV Farbe malen. Diese UV Motive werden nachts Licht ausstrahlen und das Kind beruhigen. Gleichzeitig sind sie sehr interessant für das Kind und lenken es ab wenn es Angst hat. Naütrlich kommt es auch darauf an welche Motive man benutzt.

UV Farbe gibt es in verschiedenen Farben, und grundsätzlich unterscheidet man unter zwei Arten: Farbe die nur dann glänzt wenn UV Licht darauf gestrahlt wird, und Farbe die das Licht aufsaugt und weiter Glüht nach dem die Lichtquelle entfernt wird. Die erste Art der UV Farbe ist billiger.

Advertisements

~ von karin7pe - Februar 4, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: