Farbkombination Rot Weiß


silk_copyspace_space_222707_lNun will ich einige Gedanken über die Farbkombination Rot Weiß. Wir kennen sie aus der Flagge der Schweiz und Dänemark. Doch diese Kombination kann noch viel mehr als nur das.

Besonders in Büros finde ich diese Kombination sehr toll. Normalerweise kennt man Büros in Grautönen, oder eventuell blau, aber nicht rot. Doch durch die Kombination rot weiß, ist es auch im Büro möglich heitere und kräftige Farben zu haben.

Diese Farbkombination passt besonders zu eckigen Möbeln, und viereckigen Formen. Natürlich sollte nicht zu viel rot dabei sein, aber man kann ruhig etwas mutiger damit sein. In so einem Büro fühlt man sich am leben, und man hat mehr Energie zum arbeiten, denn die grauen Farben saugen einem sämtliche Lebenslust aus der Seele.

Aber auch in einem Bad kann man diese Kombination einsetzen oder in einer Küche. Weiß bringt die Idee der Reinheit, der Klarheit und der Einfachheit, während das Rote Energie und Lebenslust in die Atmosphäre bringt. Rot wird am besten nicht in großen Flächen benutzt, aber dafür kann man eine intensive Nuance benutzen. Doch es soll weder dunkel sein, noch Rosa oder so etwas. Es muss pures rot und pures weiß sein, damit dass Zusammenspiel der zwei Farben den gewünschten Effekt erzielt.

Advertisements

~ von karin7pe - März 2, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: