Wo bleibt das Holz?

coffre_case_treasure_264949_l

Früher gab es ja nur Holzmöbel, und irgendwann sind die Leute draufgekommen, man kann ja auch aus anderen Rohstoffen Möbel herstellen. So wurden die Plastikmöbel erfunden die einmal sehr beliebt waren, und dann die PAL Platten Möbel, die aus gepresster Sägespäne und Plastiklaminaten bestehen. Diese sind viel billiger, und manche meinen, dass einer der Vorteile, der ist, dass man sie auch öfter auswechseln muss.
Doch mal ehrlich, Holzmöbel sind einfach viel überzeugender. Sie geben einem das Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit. Das kann von keinem komischen modernen Designer ersetzt werden. Natürlich sind sie teurer, aber dafür hat man etwas langwieriges. Doch ich glaube, irgendwie passen schwere Holzmöbel incht mehr in unsere Zeit. Denn heute ändert sich alles ständig, die Menschen, die Wohnungen usw. Deshalb braucht der Mensch heute Möbel die er schnell los werden kann. Doch dies führt auch dazu, dass die Deko Ambiance die wir mit den modernen Möbel erzielen eine etwas schlampige Allure hat. Egal wie toll das Design, man merkt es den Möbeln an, dass sie sich auch selbt nicht ernst nehmen.

Advertisements

~ von karin7pe - Juli 13, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: