Wer macht die Deko

Ich frage mich immer wieder wer sich um die Deko in Banken kümmert. In keiner Bank habe ich anständige Deko gesehen. Manche werdennun sagen, man geht ja nicht zur Bank um die Deko zu genießen. Dies ist aber nciht ganz so wahr, denn immer wieder muss man dort Minuten lang warten und dieser Zeit schaut man um sich.
Banken sollen ja unpersönlich sein, aber dies bedeutet doch nicht, dass sie grottenhässlich gestylt werden müssen.

Die Deko in einer Bank muss auch nicht teuer sein, denn bekanntlich sind Bankchef sehr geizig. Ich bin mir sicher, dass der ganze Marmor viel mehr kostet als etwas anständige Deko. Wie wäre es wenn sie ein paar Projekte machen würden, die den Kindern in den Schulen die Gelegenheit geben ihre Kunstwerke dort auszustellen. Dies wäre tausend mal besser und freundlicher und dazu auch noch sozial. Banken werden heute wie Leichenhallen dekoriert, selbst wenn es teuere Leichenhallen sind. Vielleicht ändert die Krise auch das.

~ von karin7pe - August 18, 2009.

Kommentar verfassen

 
