Der Kontrast

Kontrast ist extrem wichtig in allem was wir tun. Ohne Kontrast könnten wir nicht sehen. Aber ohne Kontrast wäre es immer still oder immer sehr laut um uns. Ohne Kontrast könnten wir nicht mehr sagen: dies ist der Mensch den ich liebe. Ohne Kontrast wären wir alle gleich und es gäbe keine Individuen mehr.
Daran sollte man auch denken, wenn man etwas dekoriert. Kontrast ist ein Prinzip des Universums und wenn wir uns ästhetisch ausdrücken, und zum Beispiel eine Wohnung dekorieren, sollten wir wirklich versuchen dieses Prinzip auszuleben und zum Ausdruck zu bringen, so wie wenn wir ihm zeigen würden, dass wir es bemerkt haben. Ganz so wie wir einem Menschen der uns gefällt zeigen, dass wir ihn oder sie bemerkt haben.
Deshalb Kontraste immer studieren und versuchen mit ihnen zu experimentieren. Aber Kontraste nie zu stark ausnutzen, denn sonnst beleidigt man sie.

Advertisements

~ von karin7pe - September 8, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: