Metanarative Elemente

Dies könnte jetzt etwas kompliziert klingen. Der Titel ist aber viel komplizierter als das was ich euch wirklich erklären will. Es geht darum, dass man bei der Deko nicht nur die großen und sehr interessanten Elemente braucht, sondern auch die kleinen Elemente die einem dabei helfen die großen zu verstehen.
Mit anderen Worten bracht eine gute Deko immer auch die Elemente die einem helfen das große so zu sehen wie es der Künstler will. Es sind also Elemente die einen durch die Deko und durch den Raum leiten. Besonders bei großen Räumen und komplexen Dekos ist es wichtig, dass diese Elemente nicht vergessen werden.
Man sollte also immer versuchen auf die Frage zu antworten, wie wird der Mensch durch die Deko geleitet und wie findet er sich zurecht. Dies ist natürlich in einem artistischen und genießerischen Sinn gemeint. Bei der nächsten Deko solltet ihr euch dies unbedingt fragen.

Advertisements

~ von karin7pe - September 26, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: