das Farbenspiel

Eine gute Anwendung von Farben bei Schultaschen ist die folgende. Dies soll als Inspiration für euch gelten.
Wenn man eine einzige Farbe, zum Beispiel weiß in großen Mengen nutzen will, um ein Bestimmtes Gefühl zu vermitteln, sollte man sie immer mit einer anderen Kombinieren.
Zum Beispiel wenn man nur weiße Möbel in einen Raum stellt dann sollte man versuchen noch eine zweite Farbe einzusetzen. Dies könnte zum Beispiel ein blau sein. Aber diese zweite FArbe soll nur sehr wenig genutzt werden. Wichtig ist wie und wo sie eingesetzt wird. Zum Beispiel bei Möbeln, würde ich das Blauh ganz dünn auf allen KAnten einsetzen, oder nur auf den Kanten die es wert sind betont zu werden. Damit kann man Formen unterstreichen und das Weiß an sich hervorheben. Dies ist eingetliche das Prinzip des Kontrasts. Weiß ist weißer, wenn es noch eine zweite Farbe gibt.

Advertisements

~ von karin7pe - Oktober 3, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: