Das Leopardenfell

Ein Leoparden Fell ist ein Cliche. Ja diese Art von Fell hat nur noch eine Bedeutung: billig und willig. Tut mir leid dass ich das so direkt sagen muss, aber so ist es. Ein Leopardenfell ist tatsächlich wunderbar wenn man es einfach nur so betrachtet.
Aber wenn ein Leopardenfell als Dekoration eingesetzt wird, ändert es seine Bedeutung und wird ganz anders von den Menschen gesehen. Deshalb sollte man auf das Leopardenfell verzichten, egal wie cool es scheint und wie sehr man Tiere mag.
Besonders unechte Leopardenfelle haben diese Assoziation und deshalb sollte man sie vermeiden. Echte Leopardenfelle sind einfach nur Tierquelerei also sollte man sie erst recht meiden. Damit bleibt eigentlich nicht mehr viel offen.

Advertisements

~ von karin7pe - Oktober 13, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: