Dekoideen für Weihnachten

Weihnachten bedeutet Freude, Zeit mit den Geliebten und der Familie zu verbringen, mit Freunden feiern und sich auf den Weihnachtsmann freuen.

Doch ohne eine richtige Dekoration kommt man nicht in Weihnachtsstimmung. Früher gab es keine Girlanden oder Weihnachtsbeschmückungen  und man hat die Tanne mit Äpfel und selbstgebackenen Lebkuchenformen beschmückt.

Die Äpfle verwendet man mittlerweile nicht mehr doch Lebkuchenformen und Süßes sind immer willkommen. Insbesondere freuen sich die Kinder dadrauf wenn sie ab und zu mal, etwas Süßes von Weihnachtsbaum nehmen und es essen.

Es gibt andere Dekoideen und man findet auf den Markt viele Weihnachtslichter, Girlanden Weihnachtsbaumkugeln, leuchtende Weihnachtsmänner u.a. sodass man sich sein Haus und den Weihnachtsbaum nach den eigenen Wünschen wunderschön beschmücken kann.

Viele dekorieren auch den Vordergarten z.B. mit der Krippenszene sodass jeder sie bewundern kann. Auf den Dächern der Häuser kann man beleuchtete Weihnachtsmänner erkenne, und Fensterdekorationen.

Weihnachten ist schöner wenn ein ganzes Viertel oder eine Stadt dekoriert wird, man kann einen kurzen Spaziergang unternehmen und alle Dekorationen bewundern. Mit der richtigen Dekoration steht Weihnachten nichts mehr im Wege und der Weihnachtsmann wird bestimmt mit dem vollen Sack kommen und Geschenke für alle mitbringen.

Frohe Weihnachten an alle!

Advertisements

~ von karin7pe - Dezember 15, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: