Design in Kulturen

Ich wollte schon vor langer Zeit mit einer Serie von verschiedenen Kulturen starten und darin veschiedene Ästhetische Modelle vorstellen und nach dem ich Swkalo Blog gesehen habe, mache ich das auch. Weil ich daran glaube, dass jede Kultur ihre eigenen schönen Dinge hat, die in vielen Jahrunderten entwickelt werden. Und selbst wenn heute alle davon besessen sind etwas neues zu erschaffen und Tradition uncool wirkt, ist das was die Vorfahren verfeinert haben fast immer besser als neue verrückte Ideen. Das hatte ich auch in Bezug auf Designerteppiche noch einaml erwähnt.

Dies sollte ein erfolgreicher Designer verstehen und ausnutzen. Deshalb werde ich versuchen in den nächsten Monaten immer wieder von verschiedenen Kulturen und Ländern zu schreiben. Ich hoffe ihr werdet darin neue Inspiration finden werdet und dass ihr  Alte neu umsetzen werdet.

~ von karin7pe - Januar 8, 2010.

Kommentar verfassen

 
