Landschaften im Wohnzimmer mit Fototapete

Den Möglichkeiten zur Fantasievollen Umgestaltung der Wohnung sind fast keine Grenzen gesetzt, falls man Fototapete benutzt. Der besondere Reiz der Fototapete besteht darin, das Zimmer optisch komplett zu verwandeln und die Fantasie in ferne Orte oder lange vergangene Zeiten zu bringen. Fototapete macht es möglich, optisch den Anschein zu erregen, das man sich unter freiem Himmel befindet. Fototapete kann den Zuschauer mitten in den Wald befördern, tief unter Wasser eintauchen, oder gar zwischen den Wolken schweben lassen.

Je höher die Resolution der Fototapete, desto überzeugender ist natürlich der Effekt und man kann sich sicher sein, das diese Technologie in den nächsten Jahren dermaßen fortschreiten wird, das man sicherlich auch 3D Effekte mit Hilfe einer Fototapete erreichen werden kann oder sogar die Illusion von Bewegung. Solche Upgrades für die Fototapete sind vielleicht garnicht mal so weit entfernt.

Aber auch die jetztige Generation der Fototapete ist mehr als nur befriedigend. Die Effekte, die man mit Hilfe einer geschickt angebrachten Fototapete erreichen kann, sind einfach atemberaubend. Nicht nur Landschaften lassen sich äußerst überzeugend darstellen und verwandeln somit optisch das Zimmer in eine Perle der Natur, sondern es gibt auch andere visuelle Tricks, die mit Hilfe der Fototapete machbar sind. Wenn man ein Zimmer nach altrömischem Patriziervorbild gestalten will, oder nach dem Vorbild eines buddhistischen Tempels, ist dies mit Hilfe der Fototapete relativ einfach zu erreichen. Und einige der spektakulärsten und beeindruckendsten Verarbeitungen, die ich je gesehen habe, waren Zimmer, die mit Fototapeten so umdekoriert worden waren, das man meinte, man befinde sich in den Tiefen des Weltalls.

Advertisements

~ von karin7pe - Juni 10, 2010.

2 Antworten to “Landschaften im Wohnzimmer mit Fototapete”

  1. Das mit der Weltraum-Tapete wäre für mich sehr interessant da ich sehr begeistert vom Weltall bin. Toller Beitrag.

  2. Gestern habe ich Fototapete bei eine Freundin gesehen und es war sehr schön und beruhigend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: