Vintage Poster

Ich war noch nie ein richtiger Sammler, aber wenn ich anfangen würde, meine Sammelleidenschaft zu pflegen, dann würde ich sicher Poster sammeln. Aber nicht die schrillen Poster der modernen Welt, in schreienden Farben und mit mechanischem Design. Nein, die Poster die ich gerne hätte, sind meistens Vintage Poster. Vor allem die Poster aus der Kinowelt haben es mir angetan. Da ich mir schon immer sehr gerne Filme angesehen habe, würde ich mir sehr gerne ein Souvenir besorgen, das mich an den Kinobesuch erinnern soll. Natürlich funktioniert dabei nichts besser, als sich den Film auch zu kaufen, aber ich denke, das Poster des Filmes paßt auch sehr gut dazu. Vor allem alte Filme haben wunderschöne Poster, von denen ich das eine oder andere gerne im Hobbykeller hängen hätte. Ich finde diese Vintage Poster, aus der Zeit als man Poster noch bemalt hat, haben etwas sehr reizendes.

Manche dieser Poster sind wahre Kunstwerke, andere sind lustig und wieder andere finde ich einfach ansprechend, weil sie mich entweder an eine schöne Zeit, oder an ein besonders schönes Ereignis erinnern. So frage ich mich manchmal, wenn ich schon so gerne solche Poster hätte, warum habe ich mir bis jetzt nur eine Handvoll davon besorgt? Tja, meine bessere Hälfte meint ja, das sehe einfach nur albern aus, „in unserem Alter“ noch Poster an den Wänden hängen zu haben. Und dafür sind mir die schönen Poster eigenlich zu schade, sie irgendwo in einer Schublade zu verstauen, wo sie nie mehr das Licht der Welt erblicken werden. Nur in einigen Fällen war mir das eine oder andere Poster so lieb, das ich es einfach haben mußte, obgleich ich wußte, das ich es eh nie an der Wand sehen werde…

~ von karin7pe - Juni 14, 2010.

5 Antworten to “Vintage Poster”

  1. Ein Vintage Poster kann eine sehr edele Stimmung kreiren:D Ich liebe die Art Nouveau Stil auch!

  2. Ich haben ein Vintage Poster von 1963:D

  3. Ich weiss nicht ob mein Kommentar sichtbar ist!

  4. Ich finde, dass alte Poster Charakter bekommen.

  5. Als ich Kind war habe ich auch Poster gesammelt. Schöne Erinnerungen sind das 🙂

Kommentar verfassen

 
