Das perfekte Abschlussgeschenk – ein Fotobuch

Ich habe gerade die Uni abgeschlossen und habe mir zusammen mit den Kollegen vorgenommen unserem lieblings Professor etwas zu schenken. Das ist allerdings nicht leicht gewesen – Bücher oder Deko-Objekte, die man irgendwo hinstellt und vergisst, sind nicht persönlich genug. Jemandem ist dann eine tolle Geschenkidee eingefallen, nämlich ein Fotobuch.

Wir haben während des Studiums viele Fotos gemacht. Vor einem Jahr haben wir beispielsweise eine Reise nach Tübingen unternommen. Unser Professor ist auch mitgekommen und wir haben zusammen viel Spaß gehabt – wir haben manches besucht, wir sind tanzen gegangen usw. Selbstverständlich wurde alles auf Kamera aufgenommen. Wir haben Filme und sehr viele Fotos gemacht. Auch bei der Abschlussfeier wurden hunderte von Fotos, mit allen Kollegen und Lehrern, gemacht. Obwohl wir jetzt, kurz nach dem Abschluss, als überflüssig betrachten, werden wir sie alle in der Zukunft als wertvoll empfinden. Wir haben folglich die schönsten, lustigsten 25 Fotos ausgewählt und ein Fotobuch machen lassen. Auf der ersten Seite haben wir uns dann alle unterschrieben. Das Geschenk hat ihn stark beeindruckt und ich glaube, dass er sich das Fotobuch ab und zu mit großer Freude ansehen wird.

Fotobücher sind persönliche Geschenke, die man immer gerne durchblättert. Sie können zahlreiche Erinnerungen erwecken, die entweder traurig oder lustig sind. Ein Fotobuch kann als eine Reise in der Vergangenheit gelten, besonders wenn man mit der Person, der man es schenkt, eine gute Beziehung hat. Ich bin mir sicher, wir hätten ein besseres Geschenk für unseren Professor nicht finden können.

Advertisements

~ von karin7pe - Juni 30, 2010.

3 Antworten to “Das perfekte Abschlussgeschenk – ein Fotobuch”

  1. Ein Fotobuch habe ich auch als Geschenk bekommen. Es ist mehr als ein normales Geschenk: es hat viele Erinnerungen und ist voller Liebe.:)

  2. Jeder sollte ein Fotobuch nach dem Abschluss haben.

  3. Man muss es sehr gut plannen so dass es ein gutes Design bekommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: