Originelle Dekoidee – Foto-Tapete für angenehme Stimmung

Letzte Woche wurde ich von einer ziemlich modernen Dekoidee stark beeindruckt! Foto-Tapete! Ich bin zu einer Reiseagentur gegangen, die auf einer Wand den Firmenlogo hat und auf den anderen Foto-Tapete mit exotischen Plätze. Das ist eine tolle Werbungsidee! Und es ist auch eine Weise kreativ beim Dekorieren zu sein.

Ich habe mich interessiert und habe erfahren, dass es Zentren gibt, wo man Foto-Tapete personalisieren kann. Man muss einfach nur ein Foto mitbringen, die dann im Riesenformat als Tapete gedruckt wird. Eigentlich werden mehrere Bahnen, die die Tapete bilden, hergestellt. Man bezahlt dabei pro Bahn. Ich glaube, dass es sich lohnt Foto-Tapete machen zu lassen, statt gewöhnliche Tapete zu bestellen. Es ist origineller.

Toll ist die Tatsache, dass jedes Foto als Ausgangspunkt dienen kann. Es muss nicht unbedingt eine Landschaft sein, es kann auch etwas abstraktes sein. Ich habe beispielsweise einen blau-grünen Muster im Internet gefunden, der mir gut gefällt. Er sieht wie Meereswasser aus. Ich will das Foto als Tapete, in sechs Bahnen, drucken lassen und damit mein Zimmer dekorieren. Vielleicht werde ich in der Zukunft die ganze Wohnung mit etwas wärmeren Farben tapezieren lassen.

Die Farben, die zur Gestaltung der Foto-Tapete benutzt werden, sind wasserfest – ich frage mich, ob man auch die Außenwände damit dekorieren könnte. Es hängt wahrscheinlich ab, ob die Tapete in der Sonne  resistiert. In der Wohnung hält es allerdings lange aus, so dass ich sie mit großem Vertrauen benutze und empfehle. Man kann mit Foto-Tapete eine sehr angenehme Stimmung zu Hause, beim Arbeitsplatz oder in öffentlichen Orten schaffen.

~ von karin7pe - Juli 1, 2010.

3 Antworten to “Originelle Dekoidee – Foto-Tapete für angenehme Stimmung”

  1. Wenn es keine Sonne gibt, brauche ich Posters um eine bessere Stimmung zu haben:)

  2. Naja… Jedermanns Sache ist das jetzt nicht wirklich…

  3. Stimmt Foto Tapeten oder auch dekorative Bilderrahmen bringen Stimmung in die Wohnung und machen eine gute Laune. Es gibt da viele Möglichkeiten, die Wände zu dekorieren. Es ist natürlich Geschmackssache…

Kommentar verfassen

 
