Kinderposter – Deko für Neugeborene

Meine beste Freundin hat vor einem Monat ein Kind gekriegt. Sie konnte sich aber nicht entscheiden wie sie das Kinderzimmer einrichten und dekorieren soll. Ihre Schwester hat schon ein 5 Monate altes Mädchen dessen Zimmer mit Kinderposter ganz schön verziert wurde. Ich musste feststellen, dass es eine sehr große Auswahl gibt, was Kinderposter angeht. Ich habe mit dem Ehemann meiner Freundin gesprochen und wir haben uns gemeinsam einige Kinderposter ausgewählt. Das Zimmer sollte nicht erstickend voll von Kinderpostern werden aber es sollte nett sein. Als meine Freundin im Krankenhaus eingewiesen wurde, um das Kind auf der Welt zu bringen hatte ich die Aufgabe die Kinderposter an der Wand anzubringen. Es war schwierig denn die Kinderposter gefielen mir so sehr das ich mich nicht entscheiden konnte welches wohin am besten passen würde. Nach 4 Stunden hatte ich es geschafft: Die Kinderposter waren an der Wand und ich bewunderte das neue Kinderzimmer. Fast wünschte ich mir wieder klein zu sein und auch solch schöne Kinderposter zu haben. Als wir dann mit dem Kind einige Tage später nach Hause gekommen sind war meine Freundin total begeistert von den Kinderpostern. Sie sagte sie würde ganz gerne im Kinderzimmer umziehen, damit sie sich die Kinderposter besser anschauen kann. Ich glaube dass die kleine Sara von einem der Kinderposter auch ganz beeindruckt war, denn sie schaute es mit ihren kleinen blauen Augen ganz aufmerksam an. Das Zimmer meines Kindes wird mit Sicherheit auch Kinderposter haben, denn diese sind ganz praktisch. Sobald das Kind wächst kann man die Kinderposter mit anderen Postern tauschen, entsprechend dem Alter des Kindes.

~ von karin7pe - Juli 22, 2010.

5 Antworten to “Kinderposter – Deko für Neugeborene”

  1. Die Farben sind sehr wichtig in diese Situation…Alles soll „Frieden“suggerieren:) Pastelfarben sind 100% gut!:)

  2. Danke für deine Eingebung!:)

  3. Wir mussen die beste Erinnerungen für unsere Kinder bauen:)

  4. Super Idee so kann der kleine immer wann er Lust hat Erinnerungen aufleben lassen.

  5. Gelb, Grun und Hellgrun sind die besten Farben fur Kinderzimmer. Rosa und Blau sind sehr out of date. Kinderposter sind nett, aber auch eine handgemalene Wand klingt gar nicht schlecht 🙂

Kommentar verfassen

 
