Das Fotobuch – Treffpunkt für Fotos und Gefühle

Das beliebteste Buch aller Zeiten ist sicher das Fotobuch. Keine langen Texte, schwere Ausdrucke oder unbekannte Autoren, nur Gefühle. Gefühle durch Fotografien mitgeteilt, genauer gesagt.  Angefangen mit Kinder und Schüler, alle Leute werden für immer  von den glitzernden Umschlägen begeistert. Klingt ein bisschen Science-Fiction, doch ein Fotobuch kann das wirklich machen.

Was enthält eigentlich ein Fotobuch? Häng von jeder einzelnen Person ab. Fotos von Familie, Freunde, Fotos aus dem Urlaub, tolle Landschaften, Momente und Stimmungen die man nicht so schnell vergessen kann oder möchte.

Ein Fotobuch könnte auch ein Schritt näher zur Ordnung im Leben sein. Wer früh anfängt alle seine Fotos schön und ordentlich zu organisieren kann sich später, wenn er alt und rostig ist,  besser an wichtige Ereignisse aus seiner Jugend erinnern.  Wie auch das Sprichwort sagt, „Was du heute kannst besorgen, das lass nicht auf morgen“.

Zweitens, wenn man eine ganze Menge tolle Fotos geschossen hat, wäre es Schade sie nicht in ein Fotobuch zu organisieren. Nicht nur ist man sicher dass kein Foto verloren geht, sondern sieht das ganze viel, viel besser aus – toller Umschlag, feine Blätter, eine vernünftige Größe und großartiger Design.

Anders gesagt, ist das Fotobuch gar nicht so verschieden von einem normalen Buch – Gefühle gehören zu beide.

 

 

Advertisements

~ von karin7pe - März 17, 2011.

3 Antworten to “Das Fotobuch – Treffpunkt für Fotos und Gefühle”

  1. Eine gute Idee für ein Geschenk!

  2. Ich liebe Fotobücher 😀 Meine Mutter hat mindestens 5, wenn wir schöne Erinnerungen erwecken möchten sitzen wir immer auf dem Sofa und blättern ein Fotobuch :))

  3. ich mache eine immer wenn ich in Urlaub bin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: