Foto-Tapete – Die neue Art ein Zimmer zu Dekorieren

Den Begriff „Foto-Tapete“ habe ich bis vor ein Paar Wochen noch nicht gekannt, erst als ich mit einem Freund von mir in einem Deko Laden gegangen bin habe ich diese Art von Dekoration entdeckt.

Bei einem ersten Blick schien mir alles etwas zu ausfallend, aber nach einer genaueren Analyse konnte ich froh feststellen dass  ein Foto Tapete einen sehr modernen Look mit sich bringt und außerdem im Stande ist eine ganz breite Oberfläche zu bedecken.

Was mich persönlich noch beeindruckt hat ist dass alle Foto-Tapete wasserfeste Farben enthalten, so dass keine unglückliche Unfälle passieren können.  Praktisch ist auch dass man die ganze Dekoration selber Fixieren kann, man braucht nur ein Paar Poster Handschuhe, einen Cutter und einen Spezialkleber. Alle Bahnen sind 45 cm breit, also gibt es keinen Grund nicht Zeit zu sparen und die Foto-Tapete selber an die Wand zu bringen.

Foto-Tapete sind noch sehr beliebt wegen der breiten Anzahl von Muster die von Firmen zur Verfügung gestellt werden. Außerdem, wenn man über eine interessante persönliche Foto Archiv verfügt kann man von dort ein repräsentatives Foto wählen das als Foto-Tapete erstellt werden kann.

Am besten ist es wenn man vor der Bestellung einer Foto-Tapete auch genau die Wand wo die Dekoration einen Platz bekommen wird misst, so dass Nichts bei der Fixierung schief läuft.

~ von karin7pe - Januar 18, 2012.

Kommentar verfassen

 
