Die Galerie-Box: ein moderner Rahmen

Es gibt keine Wohnung, kein Büro wo auf einer Wand kein Bild hängt. Jeder hat in seiner Wohnung wenigstens ein Bild, der eine Wand schön dekoriert. Unabhängig ob es eine Malerei oder ein Foto ist, damit man es hängen kann, muss es einen Rahmen haben.

Ein Bilderrahmen ist eine äußere, dekorative Einfassung, Umrandung für ein Bild, wie eine Kunstmalerei oder eine Fotografie, die zugedacht wird es zu verbessern, zu schützen oder es leichter zu machen es aus zu stellen. Der Bilderrahmen zusammen mit ihren Halterungen schützt und ergänzt das Kunstwerk. Ein Bild, das gut umrahmt ist, wird in sehr gutem Zustand für eine längere Zeit bleiben.

Bilderrahmen hatten ursprünglich nur einen architektonischen Charakter. Sie wurden nur in der Kirche gebraucht um die Altarbilder und andere Kirchenbilder zu rahmen. Später, beginnend mit dem 16. Jahrhundert wurden die Bilderrahmen auch für allgemeine dekorative Zwecke gebraucht. Am Anfang wurden die Bilderrahmen nur aus Holz oder aus Marmor angefertigt und nur selten war auch das Metall ein Material für Bilderrahmen. Jetzt werden sehr verschiedene Materialien verwendet bei der Anfertigung der Bilderrahmen. Auch die Formen und Größen sind heutzutage sehr vielfältig. Die am meisten benutzten Bilderrahmen sind die eckigen Rahmen, aber auch die runden und ovalen Rahmen sind nicht selten. Die Rahmen, die eine eher außerordentliche Form haben, sind zugedacht mehr für Fotografie als für Kunstmalerei.

Es gibt so viele Arten von Bilderrahmen für Kunstwerke und Photographie. Ein sehr beliebter und moderner Bilderrahmen ist die Galerie-Box. Die Galerie-Box kann aus Vollholz sein und das wichtigste Merkmal dieses Bilderrahmens ist in diesem Fall die 100 % Naturbeschaffenheit. Die Bilder werden einfach auf Acryl-Glas oder Forex kaschiert und dann in die dekorative und minimalistische Galerie-Box gerahmt. Für eine moderne Wohnung ist die Galerie-Box der beste Rahmen für ein Bild.

Advertisements

~ von karin7pe - Februar 6, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: