Werben mit Leuchtkasten

Die Werbung ist eine Kommunikationsform, die von den Menschen seit den
ältesten Zeiten verwendet wurde.

 

Schon im alten Ägypten wurde der Papyrus verwendet, um Werbebotschaften und Wand-Poster zu machen. Auch die alten Griechen und in der antiken Rom wurde der Papyrus verwendet, dieses Mal für die Werbung der Fundsachen. Eine weitere alte Werbeform ist die Wandmalerei oder die Malerei auf Steine mit dem Zweck der gewerblichen Werbung. Diese Werbeform durch Wandmalerei hat seine Ursprünge in den indischen Felsmalereien. Diese alte Werbeform ist auch in den heutigen Tagen ganz präsent, besonders in vielen Teilen Asiens, Afrikas oder Südamerikas. Die älteste und verbreitetste Form der Werbung sind die Außenwerbung und die Reklametafel.

Eine Plakatwand ist eine große Struktur für Außenwerbung. In der Regel werden diese Werbetafeln in stark frequentierten Bereichen der Städten und nicht nur der Städten, Bereiche wie zum Beispiel an viel befahrenen Straßen, gefunden. Die Plakatwände präsentieren große Anzeigen den vorbeigehende Fußgänger und Fahrer.

Eine moderne und angeregte Idee für die Außenwerbung ist der Leuchtkasten. Solche Leuchtkasten werden schon als Form der Werbung verwendet. Man findet sie besonders in den Stationen für Verkehrsmittel, wie die Busstationen. Die Leuchtkasten sind eine sehr praktische Werbemethode, da sie auch während der Nacht sichtbar sind, und man braucht dafür nicht eine zusätzliche Beleuchtung, denn der Leuchtkasten hat schon eine integrierte Beleuchtung. Heutzutage gibt es ganz dünne Leuchtkasten, die nur 20 oder 30mm dick, und da sie aus Aluminium hergestellt werden sind die Leuchtkasten auch leichtgewichtig. Dank der Beleuchtung entweder mit LEDs oder mit Standard Leuchtstoffröhren sind die meisten Leuchtkasten auch umweltfreundlich.

Das Werben mit Leuchtkasten ist also nicht nur modern sondern auch praktisch und gut aussehend.

 

 

 

 

Advertisements

~ von karin7pe - März 5, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: