PVC-Planen zum verrückt werden (im positiven Sinne)

Mir ist neulich aufgefallen, von wie viel Werbung wir umgeben sind. Ja, ich weiß, das ist nichts Neues. Es gibt aber lange Perioden im Leben eines Großstädters, in denen man sehr passiv ist auf der Straße (und nicht nur), in denen man alles automatisch macht und nichts mehr wahrnimmt. Ab und zu erwacht man (zum Glück???) aber, und man sieht dies und jenes, Sachen, die man irgendwann zu sehen aufgehört hat.

Zurzeit ist das bei mir die Werbung: Die riesigen Plakate, Poster und Planen. Besonders fasziniert bin ich von den PVC Planen. Sie wirken aus irgendeinem Grund ganz komisch und dennoch ganz reizvoll. Was sich der Mensch so alles einfallen lässt, um Bilder möglichst interessant für andere Menschen zu machen.

Jedenfalls habe ich die mir so eine PVC-Plane näher angeschaut und beschlossen, dass sie sich ganz gut in meiner Wohnung machen würde. Also nicht genau die PVC-Plane, die ich auf der Straße betrachtete, sondern eine personalisierte.

Ich beauftragte eine Druckerei mit dem Drucken einer PVC-Plane, auf der das Logo meines Lieblingscafé erscheinen sollte (als Hintergrund) und davor ein Bild von meinem Lieblingsschrifteller an einem Cafétisch sitzend.

Das Ergebnis? Eine ganz geniale Collage! Die Bilder in Verbindung mit der PVC-Plane vermitteln ein Gefühl von Großstadt und von Straßenkunst.

Es gibt vermutlich viel mehr Möglichkeiten (einfache und nicht allzu teure Möglichkeiten), Kunst selber zu machen.  Die PVC-Plane wird aber mit Sicherheit noch lange mein Lieblingsstück sein!

~ von karin7pe - April 4, 2012.

Kommentar verfassen

 
