Fototapete – ein Stück Natur und Urlaubsatmosphäre

Wer kann sich noch an die ’70-ger Jahre erinnern, als fast in jedem zweiten Wohnzimmer ein grüner Wald oder der Sonnenuntergang über dem blauen Wasser des Meeres, an der Wand hingen und eine Urlaubsatmosphäre in die sonst kargen vier Wände zauberte.

Heute ist es wieder so weit, dank der Fototapete. Zwar haben sich die Motive vervielfältigt, aber der Grund dafür ist der selbe: man will der häuslichen Atmosphäre auf die Sprünge helfen und sich die lang erträumten Urlaubswünsche so nah wie möglich zu sich bringen. Egal ob  man von der Skyline New Yorks, oder vom Bora Bora Paradies träumt, mit wenig Geschick und Kleister kann jeder Wunsch erfüllt werden. Es bleib einemt nur den Sessel davor zu stellen und mit offenen Augen davon zu träumen.

Heute aber geht es viel weiter: jedes noch so beliebte Tier, Natur, oder Kunstwerke finden ihren Platz auf der eigenen Wand. Der Eisbär in Übergröße oder die Sonnenblumen von Van Gogh, Wasserfälle oder ein Teller überfüllt mit exotischen Früchten, der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Eine etwas neuere Möglichkeit der Gestaltung der eigenen vier Wände ist die Herstellung von Fototapeten nach eigener Vorlage. Ein unvergessener Urlaub auf Bilder festgehalten, kann auf eine Tapetenrolle wieder schöne Erinnerungen ins Gedächtnis rufen. Seine Kinder oder die beliebten Haustiere können genauso gut den Flur oder das Kinderzimmer schmücken. Auch für die Küche oder das Bad wurden spezielle Fototapeten entwickelt.

Überall Zuhause ist die Gestaltung mit Übergroßen Bildern heutzutage möglich. Eine eigene, individuelle, von den persönlichen Wünschen und Ideen geprägte Umgebung, ist dank der Fototapeten heute machbar.

Advertisements

~ von karin7pe - April 30, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: