Details für das Wohl der Patienten

Es sind oft kleine Sachen, die uns erfreuen – auch wenn es um heiklere Themen geht.

So zum Beispiel auch der Besuch beim Zahnarzt. Normalerweise fürchten wir uns vor so etwas, nicht wegen den Schmerzen, sondern wegen dem unwohlen Gefühl, welches man bekommt, wenn man auf dem wohlbekannten Stuhl sitzt. Da finde ich es besonders wichtig, dem Patienten entgegenzukommen um ihm den Besuch etwas erfreulicher zu Machen.

Natürlich ist eine Zahnklinik nicht gerade ein Ort, wo man viel verändern kann, doch es sind die kleinen Details, welche wichtig sind. So schafft man, zum Beispiel, mit Bildern oder Fotos an den Wänden eine geschickte Ablenkung vom eigentlichen Geschehen. Der Patient kann so die Bilder betrachten und denkt dann nicht mehr an das, was ihm bevorsteht. Auch ein paar freundlichere Farben als das klassische Weiß oder blasse Grün, lassen die Praxis schon etwas entspannter wirken. Dann kommt der Patient bestimmt auch wieder in dieselbe Klinik.

Advertisements

~ von karin7pe - Dezember 19, 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: