Farben für Patienten

Heutzutage werden unsere Städte immer moderner und bunter. Doch es gibt noch immer Orte, die eher langweilig und farblos erscheinen. So zum Beispiel fast alles, was mit Medizin zu tun hat.

Ob Krankenhäuser oder Praxen, es wird alles in einem sterilen, langweiligen Farbschema gehalten, wahrscheinlich aus Gründen der Hygiene. Das hat dann aber auch einen eher negativen Einfluss auf die Patienten, denn ein bisschen Farbe könnte den Arztbesuch schon etwas angenehmer erscheinen lassen. Gerade Zahnkliniken, die vergleichsweise öfters als der Hausarzt besucht werden, müssen da etwas tun.

Speziell für Zahnärzte, welche oft mit Kindern arbeiten, lohnt es sich, die Zahnklinik nach deren Bedürfnissen zu gestalten. Ein paar wohlbekannte Zeichentrickfiguren können da die Angst vor dem Zahnarzt etwas mindern. Doch auch Erwachsene würden es wahrscheinlich sehr gerne sehen, zum Beispiel ein paar Bilder order Fotos zu sehen, welche gepaart mit beruhigenden Farbtönen eine sehr positive Wirkung haben können.

Advertisements

~ von karin7pe - Dezember 30, 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: