Fotoleindwand

Fotoleinwände sind eine gute Möglichkeit aus einem einfachen Foto ein Kunstwerk zu machen. Wie geht das ? – wird man sich fragen. Die Antwort: ganz einfach. Man nehme ein schönes, wenn möglich selbst geschossenes Foto, druckt dieses in einem Poster-Format auf eine Leinwand, zieht diese über einen Keilrahmen und schon ist das Kunstwerk fertig. Selber muss man jedoch nur das Bild machen und online an PosterXXL übermitteln. Den Rest machen sie für dich.

Das Wort Leinwand ist uns allen ein Begriff aus der Malerei. Schon vor Jahrhunderten verwendeten Maler das Leingewebe um darauf zu malen. Diesbezüglich hat sich seit damals nichts verändert. Auch heute bevorzugen Maler den Stoff, der dank seiner Eigenschaften gerne genommen wird. Nun hat die moderne Zeit doch etwas neues mitgebracht, das digitale Druckverfahren. Damit jedoch die gedruckten Bilder den selben edlen und kostbaren Effekt erzielen wie damals die Gemälde, druckt man Sie auf die althergebrachte Leinwand. Damit die Illusion dann perfekt wird, zieht man die gedruckte Leinwand über ein genauso altherbrachten Holzkeilrahmen auf.

Solche Bilder sehen nicht nur  sehr wertvoll aus,  sie üben auch einen großen Reiz auf dem Betrachter aus. Ob es eigene Fotos sind, oder sie nur aus der Vorlagedatei der Druckerei stammen, spielt keine Rolle. Ihre Dekorationsrolle erfüllen sie hervorragend.

Advertisements

~ von karin7pe - April 16, 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: