Schöne Erinnerungen

Wie oft haben wir als Kinder mit der Oma zusammen im Wohnzimmer gesessen und uns Bilder aus alten,  vergilbten Alben angeschaut…Fremde Gesichter, die wir so nicht kannten, schauten uns lächelnd aus kaum noch erkennbaren Fotos an. Das junge Mädchen, das mit dem Ball spielte, soll unsere Mutter sein oder die wunderschöne Braut und der adrette Bräutigam sollen Oma un Opa sein?  Jedesmal wenn ich Oma besuchte wollte ich  die mir so fremde Welt der alten Bilder wieder betreten, die Faszination ließ mich nicht los.

Heute, anstelle der schweren Alben gibt es Fotobücher. Auch diese haben die gleiche Aufgabe: Betrachter mit ihren Bilder zu faszinieren.  Die Fotobücher erzählen, wie alle Bücher, eine Geschichte. Eine wahre Geschichte.square

Mit ein paar netten Urlaubsbildern, die man online an PosterXXL versendet, bekommt man ein wunderschönes Geschenk für die Lieben die Zuhause geblieben sind. Auch die gesammelten Kinderfotos können zu einem netten Andenken für die Grosseltern werden. Fotobücher gibt es in zahlreichen Formaten, matt oder glänzend, aus Fotopapier oder aus Leinen.

Fotobücher halten uns lieb gewordene Erinnerungen wach. Sie sind ausserdem ein Erbe an zukünftige Generationen. So wie wir heute das Hochzeitsbild unserer Grosseltern betrachten, so werden unsere Enkel eines Tages ein Fotobuch aus dem Regal holen und sich alte Fotos von 2014 ansehen.

Advertisements

~ von karin7pe - April 29, 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: