Digitaldruck – die neue Kunst

Gemälde sind schön – das kann man auch behaupten, wenn man noch nicht im Louvre oder sonsteinem Kunstmuseum war. Egal ob Werke der Klassiker oder auch diejenige unbekannterer Künstler, Gemälde versetzen uns oft ins Staunen. Doch hängen sie leider nur in Kunstgalerien oder finden ihren Platz in Privatsammlungen der Reichen. Für das eigene Wohnzimmer kommt so etwas leider nicht in Frage.

Doch es gibt auch eine etwas günstigere Variante sich ein schönes Bild im Wohnzimmer aufzuhängen. Dank digitaler Drucktechniken kann man heutzutage fast jede erdenkliche Grafik drucken lassen – das gilt auch für Kunstwerke bekannter Maler. Dann kommt aber die Frage auf – wie gut so ein gedrucktes Gemälde aussehen kann. Hierzu hat man eine sehr einfache Lösung gefunden: die Leinwand. Ja, es gibt sie nicht nur zum bemalen, sondern kann man seine Bilder auf Leinwand drucken um ihnen somit ein Hauch an Authentizität zu verschaffen. Mit dem richtigen Keilrahmen verziert, kann man sein Lieblingsgemälde dann getrost im Wohnzimmer aufhängen.

Um Bilder auf Leinwand drucken zu lassen, gibt es im Internet eine Vielzahl von Firmen. PosterXXL zum Beispiel, bietet so etwas an. Einfach geht es auch noch: entweder man sendet seine Grafik an die Druckerei oder wählt eine aus dem Katalog aus und in ein paar Tagen steht die Leinwand samt Bild vor der Haustüre.

Advertisements

~ von karin7pe - Mai 23, 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: