Ein Foto wird veredelt

Vor kurzem habe ich eine wunderschöne Kunstmesse in München besucht. Es ist eigentlich eine Fotomesse gewesen, aber die dargestellten Fotos können als richtige Kunswerke dienen – abstrakte, im Photoshop bearbeitete Fotos haben die Besucher aus dem Alltag gerissen und in einer neuen frischen und modernen Dimension willkommen.

Ich wurde von den meisten Fotos beeindruckt. Allerdings muss ich ehrlich sein und zugeben, dass ich nicht alle verstanden habe. Mir hat aber auch die Art und Weise, wie die Bilder aufgehängt wurden, gefallen. Die Fotos, die ziemlich groß gewesen sind, wurden auf Forex-Platten geklebt, die dann an die Wand durch ein Sytem aus Alu aufgehängt wurden.

Das verleiht dem Ganzen ein einzigartiges, modernes Design. Das könnte man auch in der eigenen Wohnung machen. Ich würde nicht so weit gehen, denn ich bevorzuge ein etwas wärmeres Design. Aber beim Arbeitsplatz würde es klappen. Man könnte Fotos, Kalender und andere Sachen auf Forex-Platten kleben und dann aufhängen. Es ist eleganter als die einfachen Poster, die direkt auf die Wand geklebt werden. Ich weiß nicht wieviel das kostet, aber ich bin mir sicher, dass es sich Firmen, besonders die großen, leisten können.

Ich vermute, dass die Fotos, die auf die Forex-Platten geklebt werden,  auch durch Laminate geschützt werden können, so dass sie nicht ausbleichen. Man könnte folglich Fotomessen auch draußen organisieren, ohne sich Sorgen zu machen, dass die Fotos zerstört werden

~ von karin7pe - Mai 28, 2014.

Kommentar verfassen

 
