Bilder auf Leinwand – stilvoll und robust

Ich wurde gefragt ob Leinwandposter besser sind als normale Poster um Bilder zu drucken. Nun die Antowrt fällt nicht schwer: kommt darauf an wozu.

Als erstes kann man sagen, dass Bilder auf Leinwand viel länger halten als normale Poster. Natürlich geht Papier leichtger kaputt als Leinwand, denn es ist eben empfindlicher. Selbst wenn das Poster nur an der Wand hängt, geht es kaputt wenn man zum Beispiel die schmutzige Hand daran legt. Das Leinwand Poster kann man bei geringer Temperatur in der Waschmaschine waschen.

Aber bei einem Leinwandbild sollte man auch bedenken, dass die Textur des Bildes anders ist. Auf Papier kann man viel genauer drucken als bei einem Leinwanddruck. Die Leinwand ist viel grober als das Papier für Fotoposter. Allerdings kann dies manchmal ein Vorteil sein, weil das gedruckte Bild dadurch den Eindruck eines klassischen gemalten Bildes bekommt.

Advertisements

~ von karin7pe - Juni 27, 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: