Fotobuch als Erinnerungspflege

Ferienzeit ist Fotozeit. Die Urlaubszeit hat begonnen, dank brummender Wirtschaft hat manch einer vielleicht eine Bonuszahlung erhalten und damit die neueste Kamera gekauft. Nun gilt es, sich als begnadeter Hobbyfotograf zu etablieren. Wann und wo sonst soll man die schönsten Bilder schießen, wenn nicht im Urlaub, in fernen Ländern und fremden Kulturen. Am Ende des Urlaubs steht man vor einem Berg an Fotos und weiß womöglich nicht, wohin damit. Da empfehlen sich Fotobücher. Dienstleister wie PosterXXL haben hierfür eine ganz besondere Lösung.

Ein Fotobuch kann vor allem in der Urlaubszeit als elegante Lösung für die Erinnerungspflege erweisen. Der Fotograf muss dafür seine Sammlung aktueller Urlaubsbilder durchforsten, das bringt schon einmal Ordnung ein. Außerdem kann er seine besten Bilder für das Fotobuch nachbearbeiten, so dass wirklich spektakuläre Bilder übrigbleiben, um Erlebnisse der besonderen Art immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Aber Fotobücher eignen sich auch als persönliches Geschenk. Darin zusammengefasste Erinnerungen können so mit mehreren Personen geteilt werden. Fotobücher gelten als besonders robust, dank der eingesetzten Bindetechnik, und sind qualitativ hochwertig, dank des verwendeten Papiers. Das hält gemeinsame Erinnerung länger lebendig. Ein Fotobuch als Geschenk passt zu jedem Anlass, fördert den Zusammenhalt auch nach Abschluss des Urlaubs und ebnet vielleicht den Weg für weitere, zukünftige gemeinsame Urlaube.

 

Advertisements

~ von karin7pe - Juni 30, 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: