Eine besondere Zahnklinik

Zahnklinik und Dekoration passen Ihrer Meinung nach nicht zusammen? Weit gefehlt! Gerade die Aspekte Dekoration und Innendesign sind auch für Zahnärzte und Zahnkliniken heute wichtiger als je zuvor. Warum das so ist, erklären wir kurz anhand eines sehr guten Beispiels: Die Zahnklinik Dr. Jung. www.zahnklinik-jung.de

Warum ist die Atmosphäre in einer Zahnklinik so wichtig?

Der Weg zum Zahnarzt oder in eine Zahnklink gehört normalerweise nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen eines Menschen, es sei denn, man ist selber Zahnarzt. In den meisten Fällen verbindet man den Zahnarzt Besuch mit Zahnschmerzen, einer unangenehmen bis schmerzhaften Behandlung, langen Wartezeiten in einer bedrückenden Atmosphäre, usw. Diese Gefühle hat man meistens einfach, weil sie sich aus der persönlichen Erinnerung speisen, aus Erfahrungsberichten anderer oder weil man einfach Schmerzen hat.

Sitzt man nun in einer kalten, sterilen Zahnklinik mit entsprechender Atmosphäre dann fängt man meistens das Grübeln an: Wie lange muss ich hier noch sitzen? Wie schmerzhaft wird die Behandlung? Wie oft muss ich noch wiederkommen? Das ganze wird dann vielleicht noch gekrönt von der Geräuschkulisse, wenn man direkt vor dem Behandlungszimmer sitzt und den spezifischen und unangenehmen Ton des Zahnbohrers hört. Einzige Ablenkung sind dann ein paar mehr oder weniger ausgefederte Zeitschriften, die der Zahnarzt abgelegt hat und die meist genauso gestressten, missmutigen Gesichter der anderen Patienten. Es ist mehr als klar, dass so eine Atmosphäre Angst, Stress und Sorgen schürt und der Patient meistens in einer schlechteren seelischen Verfassung ist, wenn die Behandlung durch den Zahnarzt beginnt, also vor dem Zeitpunkt, als er die Zahnklinik betreten hat.

Für Zahnkliniken und Zahnärzte ist es somit ungemein wichtig, dass der Patient sich während seinem Aufenthalt entspannen kann.

So macht es die Zahnklinik

In der Zahnklinik Dr. Jung ist man sich dieses Problems bereits zu Anfang bewusst gewesen und hat sich entsprechend darauf eingestellt. Wer in die Zahnklinik kommt um sich von seinem Zahnarzt behandeln zu lassen, der trifft auf eine im ersten Moment untypische Atmosphäre, denn er wird viel mehr an ein Hotel oder ein Ressort erinnert, als an eine Zahnklinik. Freundliche und helle Farben und entspannende Sitzgelegenheiten im Wartebereich laden eher zum Entspannen und Wohlfühlen ein, als darum sich Sorgen zu machen.

Es macht einen ganz entscheidenden Unterschied, ob sich der Patient in der Zahnklinik wohl fühlt und seinen Stress abbauen kann, denn er geht viel entspannter in die Behandlung. Natürlich gehören in einem nächsten Schritt die Behandlungsräume dazu, die dem Patienten den Eindruck vermitteln, dass er sich in einem freundlichen aber gleichzeitig hochprofessionellen Umfeld befindet.

Somit erreicht man mit der Dekoration einer Zahnklinik, dass der Patient sich entspannt und Vertrauen in die Behandlung aufbaut.

Advertisements

~ von karin7pe - Oktober 6, 2015.

Eine Antwort to “Eine besondere Zahnklinik”

  1. Ich habe bereits einige Zahnklinken besucht, bis ich auf diese Zahnklinik gestoßen bin. Ich kann nur bestätigen, dass es eine ausgewöhnlich schöne und angenehme Atmosphäre und tolle Zahnbehandlung ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: