Das perfekte Brautstyling

pexels-photo-247295.jpegBei einer Hochzeit sprechen wir gerne vom schönsten Tag im Leben. Dies gilt sicherlich für Braut und Bräutigam, aber sicherlich doch immer noch mit dem größten Anteil auf Seiten der Braut. Was gehört einfach dazu, damit sich die Braut wohlfühlt und sich als wunderschöner Mittelpunkt des Tages fühlt? Da gibt es sicherlich viele Dinge, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gehört das perfekte Brautstyling mit dazu. Und hierbei kann ja auch so einiges schiefgehen. So kann das Brautstyling in Stress ausarten und den will man ja nun mal überhaupt nicht am schönsten Tag des Lebens. Deshalb wollen wir uns doch mal Möglichkeiten für das perfekte Brautstyling anschauen.

 

Was gehört zum Brautstyling?

wedding-dresses-fashion-character-bride-157757.jpegDie Frage, was zu einem perfekten Brautstyling gehört, lässt sich nicht mit einem Satz beantworten. Es ist dabei festzuhalten, dass das perfekte Brautstyling natürlich komplett von den individuellen Vorstellungen der Braut abhängt. Das ist ja vollkommen klar. Dennoch kann man festhalten, dass einige Dinge doch irgendwie dazugehören. Eine tolle Brautfrisur ist in der Regel doch ein Muss für einen schönen Tag. Wichtig ist natürlich dabei, dass den Wünschen der Braut dabei absolut Rechnung getragen werden. Eine kompetente Person, die einem die Brautfrisur gestaltet ist dabei wohl unerlässlich. Sicherlich kann diese Fachkraft auch noch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn sich die Braut da in eine Brautfrisur verrannt hat, die, sagen wir mal so, doch eher schwer zu gestalten ist. Denn die Haare eines Menschen sind ja komplett unterschiedlich und nicht alle Haare lassen sich zu jeder Brautfrisur hinbiegen. Aber dazu später mehr.

Weiterhin ist ein schönes Braut Make-up auch ganz wichtig für diesen besonderen Tag. Dabei soll es die Persönlichkeit der Braut unterstreichen aber auch zweckmäßig sein. Zweckmäßig heißt in diesem Zusammenhang, dass es allen Widrigkeiten des Hochzeitstages trotzen muss und dabei weiterhin die Schönheit der Braut unterstreichen soll. Und Widrigkeiten gibt es ja mitunter trotz oder gerade wegen des besonderen Tages genug. Das Braut Make-up muss dem Wetter gewachsen sein, dem einen oder anderen Tränchen, einer Menge Umarmungen und Küssen sowie der hoffentlich rauschenden Feier mit Tanz. Da kommt ganz schön was auf ein Braut Make-up zu. Deswegen ist auch hierbei die Kompetenz einer Fachkraft gefragt, die berät und die richtigen Mittel wählt.

Letztlich sollte das komplette Brautstyling natürlich vollkommen stressfrei ablaufen. Denn eines will Braut ja sicherlich nicht an diesem Tag, Stress. Und was ist stressfreier, als wenn das Brautstyling zu Hause stattfinden kann? Bestimmt nicht viel. Mit einem mobilen Brautstyling zu Hause, ob nun in Berlin, München oder Hamburg, sollte einem entspannten Tag nichts mehr im Wege stehen. Aber auch darauf werden wir nochmals einen Blick zu späterer Stunden werfen.

 

Die Brautfrisur beim Brautstyling

pexels-photo-341372.jpegAls wichtigen Aspekt beim Brautstyling haben wir ja bereits die Brautfrisur ausgemacht. Dieser Bereich des Brautstylings dürfte genauso viele Vorstellungen umfassen, wie die Hochzeit selbst. Seien es nun Locken, eine Hochsteckfrisur oder zusätzliche Verzierungen im Haar, Möglichkeiten, sich in diesem Bereich eine besondere Note zu geben, sind in diversen Variationen vorhanden. Bei der Brautfrisur kommt es dann natürlich auch auf viele Faktoren an. Der Typ der Braut ist dabei schon sehr wichtig und sollte mit der Brautfrisur unterstützt werden. Die Form des Gesichts spielt bei der Wahl der Brautfrisur eine nicht zu unterschätzende Rolle. Auch die Struktur der Haare selbst, ob diese nun dünn oder dick sind, schwer oder leicht, ist ein entscheidender Fakt, den man mit berücksichtigen sollte, wenn man sein Brautfrisur aussucht. Als Braut sollte man natürlich seine eigenen Vorlieben ganz klar äußern, aber dann vielleicht auch etwas auf die Person hören, die einem die Brautfrisur macht und weiß, was man mit Haaren so alles anstellen kann. Nicht, dass man sich als Braut etwas ausreden lassen soll, aber manche Brautfrisuren lassen sich nunmal nicht so einfach bei jeder Form von Haaren kreieren. Da kommt es mit Sicherheit aber auch auf die Kompetenz und Feinfühligkeit der Stylistin oder des Stylisten an. Allerdings lässt sich heute jedoch das Meiste mittels moderner Mittelchen und Verlängerungen so durchführen, dass letztlich die Wünsche der Braut erfüllt werden können. Und wenn dann noch die Brautfrisur in ganz entspannter Stimmung zu Hause gemacht werden kann, ist das doch das Tüpfelchen auf dem i. Und eine mobile Brautfrisur zu Hause ist heutzutage keine Besonderheit mehr in Großstädten wie Berlin, München oder Hamburg. Wenn natürlich hier die Auswahl wesentlich größer ist, als auf dem platten Land. Aber Möglichkeiten sich den Stress eines Ganges in ein Studio zu ersparen, gibt es mittlerweile viele.

 

Das Braut Make-up

pexels-photo-734483.jpegAls weiteren entscheidenden Punkt für das perfekte Brautstyling haben wir ja bereits das Braut Make-up ausgemacht. Sicher ist, dass zu einem Braut Make-up nicht nur das schminken des Gesichts gehört. Es lässt sich auf jeden Fall um die Maniküre ergänzen und bestimmt auch um die Pediküre. Widmen wir uns aber zuerst der Unterstreichung der Schönheit der Braut mittels eines Braut Make-up im Gesicht. Das ist ja auch das, was am deutlichsten zur Geltung kommt und daher in diesem Punkt eine zentrale Rolle einnimmt. Und dabei gibt es viel zu beachten, denn, wie bereits angerissen wurde, muss das Braut Make-up ja auch so einiges aushalten und nicht bereits nach kurzer Zeit einer Clownsmaske gewichen sein. Deshalb spielt die Auswahl der Materialien eine große Rolle für ein gelungenes Braut Make-up. Hier sollte, gerade an einem solchen Tag wie der Hochzeit, nicht auf den Cent geschaut werden. Ein Make-up wird ja nicht nur beansprucht, sondern es beansprucht ja auch die Haut. Deshalb spielen hochwertige Materialien für das Wohlbefinden sicherlich eine große Rolle. Nichts ist schlimmer, als wenn der Tag nach der Hochzeit damit beginnt, dass das Gesicht aussieht wie ein Streuselkuchen, weil Materialien verwendet wurden, deren Inhaltsstoffe die Braut nicht verträgt. Hier sollte daher mit der Visagistin oder dem Make-up Artist ganz offen Rücksprache gehalten werden und klar gesagt werden, was man verträgt und was nicht. Eine umfassende Beratung zu einem Braut Make-up sollte wichtiger Bestandteil sein. Und gerade, wenn man hierzu seine persönlichen Befindlichkeiten äußert, kann eine gewohnte Umgebung in der das alles stattfindet von Vorteil sein. Nichts ist doch schlimmer, als wenn man an seinem Hochzeitstag durch eine große Stadt wie Hamburg oder Berlin fahren muss, um zu seinem Braut Make-up zu gelangen. Ganz entspannt zu Hause das Braut Make-up aufgelegt zu bekommen ist da bestimmt die weitaus schönere Möglichkeit.

Weiterhin ist natürlich beim Braut Make-up ganz wichtig, dass es auch den eigenen Typ unterstreicht, diesen heraushebt und die positiven Aspekte des Gesichts zur Geltung bringt. Weder möchte eine Braut durch das Brautstyling wie ein Clown aussehen, indem zu viel Farbe aufgetragen wird, noch sollte durch das Braut Make-up der eine oder andere zu kaschierende Makel hindurch scheinen. Wichtig ist hier also, dass die entsprechende Fachkraft darum weiß, was die Braut für ein Typ ist, welches Braut Make-up zu ihr, der Brautfrisur und dem Kleid passt. Allein hierdurch können durch die richtigen handelnden Personen Fehlerquellen ausgeschlossen werden und der Tag und das Brautstyling perfekt werden.

 

Weiteres zum Brautstyling

pexels-photo-237441.jpegNicht nur Haare und Make-up gehören zu einem perfekten Brautstyling. Kurz erwähnt wurde bereits, dass auch eine Maniküre und eine Pediküre dazu gehören können oder gar sollten. Denn wenn wir uns eine Braut mal so vor dem geistigen Auge betrachten und die Jahreszeit nehmen, in der hauptsächlich geheiratet wird, rücken auch Hände und Füße mit in den Blickpunkt. Gerade die Hände sollten beim perfekten Brautstyling nicht vernachlässigt werden, denn zum einen schüttelt man sehr viele an einem solchen Tag und zum anderen rücken die Hände durch einen Ring in die zentrale Aufmerksamkeit. Bestimmt möchte jeder mal den Ring, der nun am Finger steckt sehen und der Fotograf hat auch das eine oder andere Motiv im Kopf, in welchem Hände mit Ringen eine Rolle spielen. Sicherlich, Bildbearbeitungsprogramme machen heute vieles möglich, aber eine gepflegte, schöne Hand mit Ring sollte außer Frage stehen. Und wenn es dann auch noch warm draußen ist, man als Braut offene Schuhe trägt sowie vielleicht ein kurzes Brautkleid für die Feier hat, dann sollte auch eine Pediküre nicht fehlen. Man glaubt ja gar nicht, was einem nämlich dann in so einem Moment alles auffällt. Dann kann auch ein nicht gestalteter Fußnagel das persönliche Erscheinungsbild zerstören, auch, wenn es andere Leute gar nicht wahrnehmen. Nur ist es dann meist zu spät und kurzfristige Korrekturen laufen dann oft ins Leere, beziehungsweise verschlimmbessern alles nur noch. Letztlich möchte man doch, dass das gesamte Brautstyling an diesem Tag perfekt ist. Und zu einem perfekten Brautstyling kann und sollte dann auch die perfekt manikürte Hand und der perfekt pedikürte Fuß gehören. Das Beste daran ist, dass man dafür ja gar nicht extra ein Studio aufsuchen muss. Über das richtige Portal kann man sich ein mobiles Brautstyling, welches alle Komponenten umfasst, ganz bequem nach Hause bestellen. Nur wenige Klicks, entspannen, abwarten und sich verwöhnen lassen. So hat man ganz schnell und bequem eine Sorge weniger rund um das perfekte Brautstyling.

 

Das perfekte Brautstyling an einem Ort

pexels-photo-836867.jpegWenn man nun betrachtet, dass an einem Brautstyling so viele Dinge hängen, stellt sich einem doch ganz sicher die Frage, wie man das alles stressfrei und möglichst an einem Ort hinbekommt, natürlich möglichst noch mit dem anziehen des Hochzeitskleides. Es gibt hier sicherlich Geschäfte oder Studios, in die man fahren kann, die alles notwendige bereitstellen, aber da beginnt doch schon der erste Stress. Man muss an seinem Hochzeitstag zusätzliche Wege machen, das Brautkleid einpacken und wieder auspacken. Wirklich stressfrei mutet das nicht an. In diesem Zusammenhang kann man eigentlich nur froh sein, dass unsere moderne Zeit rund um das Thema Brautstyling tolle Serviceleistungen bereithält. So ist es heute überhaupt kein Problem mehr, dass man sich den ganzen Service rund um das Brautstyling nach Hause bestellt. Denn was ist stressfreier, als wenn das Brautstyling mobil ist und zu einem nach Hause kommt? Da gibt es bestimmt nicht viel. Den Hochzeitstag ganz entspannt zu Hause mit dem Aufstehen beginnen und dann darauf warten, dass Fachleute zu einem nach Hause kommen und einen mit dem perfekten Brautstyling verwöhnen. Ein Portal wie Welmoa bietet einen Service rund um das Brautstyling an. Ob nun in München, Berlin oder Hamburg das Brautstyling nach Hause gewünscht wird, die entsprechenden Fachkräfte kommen und sorgen für einen entspannten Start in diesen so besonderen Hochzeitstag. Denn über eines sollte sich das Brautpaar im Klaren sein, sie stehen im Mittelpunkt und sollten den Tag von morgens bis spät in die Nacht genießen können. Dem stehen weite Wege für ein Brautstyling einfach im Weg. Das mobile Brautstyling zu Hause ist die Alternative zu einem stressigen Gerenne am Hochzeitstag. Denn in einem dürften sich die meisten Bräute einig sein, sich in seiner gewohnten Umgebung für dieses wunderbare Ereignis stylen zu lassen, kann die Freude steigern. Und wenn sich alle, die dem Brautpaar gewogen sind, über eines einig sind, dann doch darüber, dass es darum geht dem Paar einen ganz besonderen Tag zu kreieren. Ein entspannter Beginn mit einem mobilen Braustyling zu Hause dürfte da ein ganz toller Start sein.

Advertisements

~ von karin7pe - März 25, 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: